Über Uns


Annette Schön
Fotografin
Nach 1 Jahr Gesellenzeit, konnte ich für 1/2 Jahr etwas Erfahrung im Ausland sammeln. Seit 1991 bin ich in meinem Fotostudio tätig. Mir macht es Spaß Menschen zu fotografieren. Jeder hat etwas besonderes. Dies versuche ich zu entdecken und im Bild festzuhalten. Bei Familien finde ich es ganz interessant, das sich manche Personen ihr Plätzchen in der Gruppe oft selbst suchen. Bei Aufnahmen mit vielen Leuten geht es manchmal drunter und drüber. Das macht mir genau so viel Spaß wie in aller Ruhe ein schönes Portrait zu fotografieren.
Katharina Müller
Fotografin
Nach einer dreijährigen Berufsausbildung zur Fotografin und einer einjährigen Gesellenzeit in einem Fotostudio in Idar-Oberstein arbeitete ich von 2010 bis 2014 bei Annette Schön. Seit März 2014 führen Annette Schön und ich ein gemeinsames Studio. Die Portraitfotografie und digitale Bildbearbeitung sind meine Hauptaufgaben. Ich finde es sehr spannend mit Menschen zu arbeiten. Das gewisse etwas aus Ihnen herauszukitzeln und sie in Szene zu setzten macht mir viel Spaß.
Andrea Lenz
Fotokauffrau
Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Fotokauffrau im Einzelhandel, habe ich diesen Beruf in einem Fotofachgeschäft ausgeübt. Davon einige Jahre als stellvertretende Filialleiterin, bis zur Geburt meines Sohnes. Von 1994 bis Februar 2014 arbeite ich mit viel Freude im Fotostudio Annette Schön. Nun begleite ich Annette Schön Katharina Müller Fotografie. Dort bin ich für die digitale Bildbearbeitung, das laufende Tagesgeschäft und die allgemeine Administration zuständig.
Petra Jonas Müller
MTRA
MTRA Ich bin seit Anfang 2015 Mitarbeiterin bei Annette Schön Katharina Müller Fotografie. Als gelernte MTRA bin ich mit bildgebenden Verfahren vertraut, nur eben nicht mit Licht,sondern mit Röntgenstrahlen. Ich verstehe es unsere Bilder dekorativ zu veredeln. Ich stehe neben Bildbesprechungen und organisatorischen Aufgaben für Pass-und Bewerbungsbilder zu Verfügung, wobei mir die Zufriedenheit der Kunden besonders am Herzen liegt.
Daniela Limberger
Fotografin
Nach einer Ausbildung zur Fotografin arbeitete ich einige Jahre als Gesellin in einem Portraitstudio, wobei ich die Grundlagen der Portraitfotografie erlernte und auch erste eigene kreative Ideen entwickelte. 1998 hatte ich das Glück Annette Schön kennen zu lernen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und es entwickelte sich außerdem sehr schnell eine wunderbare Freundschaft. Umso mehr freut es mich, dass ich das Team seit 2015 wieder unterstützen darf. Gemeinsam entstehen Tag für Tag neue, kreative Ideen, an denen wir ständig weiter wachsen.



“Wir sind mit der Arbeit von Annette Schön Katharina Müller Fotografie mehr als zufrieden. Absolut gutes Timing, gutes Auge und wahnsinnig tolles Ergebnis. So macht das Spaß.“
Dominik Weyand — Spack! Event GmbH

“Netter Kontakt, prompte Abwicklung und Umsetzung. Tolle Ideen. Danke!.“
Stefan Burgmann

 

REFERENZEN

Folgen in kürze.